Skip to navigationDirekt zum Inhalt
Jugireise 2018

Jugireise 2018

Letzten Sonntag 23.9.2018 um 9 Uhr morgens auf dem Parkplatz in Mettlen trafen sich 30 Nachwuchsturner-/innen vom Kindergarten bis Oberstufe und ihre Leiter zur diesjährigen Jugireise. Das Wetter war perfekt für einen Wandertag mit Überraschungen im Wald. Zuerst wurden alle Kinder und Jugendliche gemischt in 6 Gruppen eingeteilt und mit farbigen Bändel gekennzeichnet.
Danach ging es los in Richtung Waldlehrpfad von Mettlen. Wir entdeckten die schön-geschnitzten Tiere und lasen diverse Informationen zu den Bäumen bis zur ersten grossen Lichtung im Wald. Dort testeten wird dann das Gespür und den Geschmack der Kinder und Jugendlichen mit diversen Aufgaben. Mit viel Spass und Elan waren alle mit verbundenen Augen dabei.
Nach diesem Wettbewerb ging der Marsch ins noch immer Ungewisse weiter durch den Wald. Der nächste Halt bei einer Feuerstelle stand unter dem Thema Pantomime. Die Leiter zeigten ihr Können, und alle durften die Begriffe erraten. Uns knurrte bereits schon der Magen, und wir zogen weiter nach Stehrenberg zu der Familie Engeli. In der Scheune genossen wir eine feine Wurst mit Brot. Später lösten wir dann ein Quiz und nach der Auflösung, gab es aus dem Papier ein Papierflieger Contest bevor wir dann mit der Mohrenkopf - Schleuder den Startschuss für das Kuchenbuffet gaben.
Es wurde viel gelacht und auch auf dem grossen Minitramp gehüpft. Bis wir dann um rund 14 Uhr wiederum den Heimweg nach Mettlen in Angriff nahmen. Die Nachwuchsturner hatten viel Spass und waren nach diesem rund 14 Kilometer Marsch entsprechend müde um 16.10 Uhr auf dem Parkplatz zurück.

© Nachwuchsturner - Login - Alle Rechte vorbehalten.